Donnerstag, 6. Januar 2022

REZENSION | Flockenkuss - Stefanie Brunswick




Klappentext


Voller Vorfreude fiebert Sarah der Weihnachtszeit entgegen. Als Rezeptionistin eines Münchener Fünf-Sterne-Hotels sieht sie jeden Tag verschiedene Menschen kommen und gehen, kümmert sich um deren Wehwehchen, erfüllt ihre Wünsche. Alles Routine. Doch dann checkt der mürrische Gast Ben Hansen ein und bringt Sarah ziemlich aus dem Konzept. Obwohl ihr der Meckermuffel eigentlich egal sein könnte, weckt er ihr Interesse. Zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen kommen sich die beiden näher und genießen die Stadt, die in einen dicken, weißen Wintermantel gehüllt ist. Schon bald lassen sie sich auf zarte Küsse unterm Flockenhimmel ein. Doch ist Ben der Richtige für Sarah? Und wie ernst meint er es mit ihr? Eine zuckersüße Liebesgeschichte, die dich in Weihnachtsstimmung versetzen soll. Glühwein- Weihnachtsmusik- und Flockenzaubergarantie.


Informationen


Titel: Flockenkuss
Autorin: Stefanie Brunswick
Verlag: BoD – Books on Demand
272 Seiten
Preis eBook: 2,99€
Preis Broschur: 9,99€


Meine Meinung


**********Könnte evtl Spoiler enthalten**********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Sarah und Ben haben sich seit der Grundschule nicht mehr gesehen und Sarah ist sehr erstaunt darüber wer eines Tages vor der Rezeption des Hotels steht, wo Sarah arbeitet. Sie ahnt nicht was für Gefühle hinter Ben versteckt sind. Ob sie sich auch den Gefühlen öffnet?

Als ich anfing das Buch zu lesen dachte ich, es wird eine stinknormale Weihnachtsgeschichte aber das war natürlich nach paar Seiten nicht mehr der Fall und habe das Buch inhaliert. Wahnsinn was für ein Buch, Wahnsinn. Das ist kein langweiliger Weihnachtsroman, hinter diesem Buch steckt viel viel Arbeit drin!
Es handelt auch viel um Liebe und Freundschaft, weitere Freundschaften und weitere Partnerschaften.

Sarah und Ben, ich weiß nicht wieso aber ich finde die Kombination irgendwie total schön zu lesen. 
Natürlich gab eine Wendung in diesem Buch und nicht nur eine auch mehrere, wo ich eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Auch zum Teil habe ich das nie erwartet, dass solche Wendungen ins Spiel kommen oder zumindest fast zum Ende hin, dachte das wird jetzt so Enden... Aber zum Glück hat sich das Blatt noch um 180 Grad gewendet und ich war glücklich, dass es doch kein offenes Ende hat. Hab das Buch so verschlungen, es war so gut!
 
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen, ich bin schnell voran gekommen und hab es genossen, Seite für Seite.

Die Charaktere waren alle unterschiedlich, wer hätte das gedacht, wie in jedem Buch *lach*.
Ben war charmant und offen, er hat für mich paar Geheimnisse die er natürlich verschließt. Er ist sehr Selbstbewusst und lebt quasi sein Leben. Weiß auch eigentlich genau was er will und keiner hält ihn davon ab, das zu tun was er möchte oder erleben will.
Sarah hingegen ist einfühlsam und anfangs echt Naiv, sie hat ein warmes Herz und ist ehrlich zu sich selbst. Etwas Stur ist sie schon aber niemals langweilig. Sie erlebt gerne vieles und ist offen für was neues. Ich habe sie eher schüchtern eingeschätzt aber nachdem sie wieder Ben nach Jahren begegnet ist, ist sie irgendwie aufgeblüht. So richtig lebendig geworden.
So neben Charaktere wie Tina die mit Mark zusammen ist und auch noch mit Sarah in einer WG wohnen. Tina ist die beste Freundin von Sarah und auch zusammen im Hotel arbeiten. Mark ist übrigens Sarah's Bruder. Mit ihrem eigenen Bruder und seiner Freundin unter einem Dach zu wohnen, wer würde das nicht wollen? ;)

Das Ende war erstaunlich kurz, ich hätte mehr mehr vom Ende gewollt aber irgendwann muss ja das Buch zu Ende sein. Es hat mir sehr gefallen, war traurig als es zu Ende war!
Am Ende gab es noch eine Playlist, war doof das sie am Ende war und nicht gleich Anfangs, wo man eventuell beim lesen die Musik hören könnte. 

Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen, das Buch hat mir sehr gefallen!

Fazit



Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen