Sonntag, 12. September 2021

REZENSION | Der Totentänzer

 



Klappentext


Die Blutspritzer verraten es: Der Mörder hat mit der sterbenden jungen Frau getanzt. Anschließend hat er die Leiche drapiert und eine tote Ratte unter sie gelegt. Ella Greenwood und Leonhard Stegmayer von der Berliner Mordkommission stehen vor einem ebenso grausamen wie bizarren Fall.

Kurz darauf geschieht ein zweiter Mord. Die scharfsinnige Kommissarin, die immer noch mit einem Kindheitstrauma zu kämpfen hat, und der egozentrische Oberkommissar jagen einen Psychopathen. Was nur Erfolg haben kann, wenn sie ihre Querelen endlich überwinden. Doch längst hat der Killer da schon sein nächstes Opfer im Blick: Ella …



Informationen


Titel: Der Totentänzer
Autorin: Noah Fitz
Gerne: Thriller
Verlag: Edition M
413 Seiten
Preis eBook: 4,49 €
Preis Broschur: 9,99€


Meine Meinung


**********Könnte evtl Spoiler enthalten**********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

WOW! Das Buch ist einfach nur WOW. 
Ich liebe das Buch, ich liebe alles an diesem Buch.
Es geht um ein Ermittlerteam, wobei hauptsächlich es über zwei Kommissaren geht und zwar Ella Greenwood und Leonhard Stegmayer. Sie spielen im Buch eine wirklich große Rolle.
Es passieren zwei Morde, zwei Morde und ein Täter, ein Psychopath. Die gleiche Handschrift und diese präzise Gestaltung des Tatorts, purer Nervenkitzel.
Doch was will der Psychopath? Was will er wirklich?..

Die ersten Seiten waren schon sehr spannend, es ging sofort los, sofort mit dem ersten Mord. Es wurde über jedes Detail geschrieben, über jedes Geschehen, so wie ein Zeitraffer nur in einem Buch. Ich wurde sofort ins Buch hineingezogen und habe jede Seite verschlungen. 
Nach jedem Kapitel gab es meistens eine andere Perspektive, eine von Ella Greenwood und eine vom Serienmörder. Fand ich richtig gut, obwohl manchmal war das verwirrend, weil Anfang wusste ich nicht wer das war oder wieso er plötzlich ein eigenes Kapitel hatte. Irgendwann wusste ich, genau das ist der Serienmörder, genau der hier. Und irgendwie war ich schockiert, wie sein Verhältnis zu seiner eigenen Familie war.

Ella Greenwood hat eine sehr unschöne traumatisierte Vergangenheit, mit der sie jeden Tag kämpfen musste. Für mich ist sie eine sehr starke Protagonistin, sie bewältigt alles und bekommt mit Gravur ihr Leben so gut hin wie es ging. Man merkte kaum was von ihrer Vergangenheit an, vielleicht hat sie es auch runter gespült? Mit dem Fazit: "Das Leben muss weiter gehen".
Leonhard Stegmayer ist einfühlsam aber auch ehrlich und setzt seine Gedanken durch, ihm ist alles egal außer seine Kollegen und den Opfern. Er will immer das es jedem gut geht aber schaut wenig sich selbst an. Er setzt alles daran, dass alle leben und wohl auf sind. Sein eigenes Leben war eher langweilig, er hat nicht viel erzählt über sein Leben aber einige Szenen waren sehr schön!

Das Ende war atemberaubend, wie Criminal Minds (Falls es jemand gesehen hat, weiß was ich meine), spannend, purer Nervenkitzel, Gänsehaut und große Augen. Jede Seite mit zittrigen Fingern umgeblättert und gehofft das alle wohl auf sind. Ob das so ist? Wer weiß aber das Ende war definitiv genial! 

Vielen liebend Dank an NetGalley für das Rezensionsexemplar!


Lebenslauf von Noah Fitz

Die Erfolgsgeschichte eines Selfpublishers: Noah Fitz, Jahrgang 1978,  hatte schon immer den Wunsch, Bücher zu schreiben und ein bekannter Autor zu werden. Im Laufe der Jahre sammelten sich bei ihm etliche Manuskripte an. Mit dem Selfpublishing bei Amazon öffnete sich für ihn eine Tür, um seinem Ziel näher zu kommen. Besonders das Kopf Kino bei den Lesern begeistert ihn an Büchern. Mit seinen Thrillern schaffte er es schon mehrmals an die Spitze der „Amazon-Top100-List“ (Quelle: Lovelybooks)


Fazit


Ich empfehle jedem das Buch! Das Buch ist grandios und realistisch geschrieben. Es lohnt sich auf jeden fall! 

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen