Donnerstag, 16. September 2021

REZENSION | Wiedersehen mit Lucky




Klappentext


Josie hat einen festen Plan, als sie mit ihr Mutter an den Ort ihrer Kindheit zurückkehrt: Während Com die Buchhandlung der Familie führt, wird sie ihren Abschluss machen, mit der Kamera die Stadt erkunden und am Ende des Sommers zu ihrem Vater, einem bekannten Fotografen, an die Westküste ziehen. Und dann steht plötzlich Lucky Karras vor ihr - groß, gut aussehend und verdammt wütend. Ganz anders als der Junger, der fünf Jahre zuvor ihr bester Freund war. Alle warnen Josie vor ihm, doch als Lucky ihr aus einer Notlage hilft, ist es um sie geschehen. Könnte er der eine gute Grund sein, um doch zu bleiben?


Informationen


Titel: Wiedersehen mit Lucky
Autorin: Jenn Bennett
Verlag: Carlsen
381 Seiten
Preis eBook: 8,99 €
Preis Broschur: 15,00 €


Meine Meinung


**********Könnte evtl Spoiler enthalten**********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!
Erst einmal Danke an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars - welches meine Meinung natürlich in feinster Weise beeinflusst.

In diesem Buch geht es um Josie die zusammen mit ihrer Mutter in deren Heimatort Beauty zurückkehrt. Dort möchte Josie einfach nur die Schule hinter sich bringen um dann bei ihrem Vater, einem berühmten Modefotograf in die Lehre zu gehen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Denn plötzlich steht ihr bester Freund aus der Kindheit vor ihr und obwohl er so anders ist als damals, ist da was zwischen den beiden. Wie es mit den Beiden weiter geht und was sonst noch alles in dem Hafenörtchen passiert, dass müsst ihr selbst lesen...

Mit der Protagonistin Josie bin ich leider nicht so warm geworden. Sie wirkt mir in den meisten Situationen noch sehr kindlich und naiv. Ich muss ehrlich gestehen, dass sie mich oft genervt hat.
Lucky hingegen mochte ich da schon mehr. Er ist oftmals zu gut für diese Welt, hat ein gutes Herz und stellt andere auch gerne mal über sich selbst. Er kümmert sich immer um seine Mitmenschen. Aber manchmal fand ich Lucky auch anstrengend, da er doch auch gerne mal übertreibt, vor allem was seine Verlustängste angeht.
Neben den Protagonisten lernen wir noch einige andere Charaktere kenne, manche mochte ich mehr und manche weniger, aber hier möchte ich nicht zu viel sagen, da ich sonst Gefahr laufe zu spoilern.

Die Geschichte wird ausschließlich aus Josies Sicht geschrieben was mir gefallen hat, aber so manchmal hätte ich auch gerne gewusst was Lucky so denkt. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr detailreich und bildlich was einfach mega war. Man hat sich gefühlt, als wäre man direkt vor Ort dabei. Das Buch steckt voller Höhen und Tiefen, wobei ich zugeben muss, dass bei den Tiefen oft auch aus einer Mücke ein Elefant gemacht wurde und alles sehr überdramatisiert wurde. Generell gesagt hätte man das Buch auch nennen können: Kommunikationsproblemen einer Familie und deren Folgen. Denn Kommunikationsprobleme war mit das Hauptthema der Geschichte. Außerdem wurden Dinge angesprochen, wie zum Beispiel ein gewisser Fluch, die absolut nervig waren und die man auch einfach hätte weglassen können, da sie für die eigentliche Geschichte nicht relevant sind. Dann werden auch hin und wieder Dinge angesprochen bzw. angeschnitten und nicht zu Ende erzählt was ich auch sehr schade finde, denn da waren durchaus auch Sachen dabei über die ich mehr wissen wollte. In dieser Geschichte werden aber auch ernstere Themen angesprochen wie zum Beispiel das Erwachsenwerden, Selbstfindung, die erste Liebe, Zukunftsängste, Mobbing und was für einen Stellenwert Geld bei so manchen Menschen hat. Das Ende hat mir zwar gut gefallen, aber es war mir einfach etwas zu schnell. 50 Seiten mehr hätten dem Buch bestimmt nicht geschadet. 

Das Cover des Buches ist mal wieder ein Traum. Ich liebe die Farben und das Cover erinnert an Sommer und passt auch gut zur Geschichte. Die Schilderbeschreibungen als Kapitelüberschriften zu nutzen fand ich eine sehr gute Idee und auch mal was neues. Besser hätte es mir jedoch gefallen, wenn man das Schild auch gesehen hätte. 

Fazit


Alles in allem ist dies eine schöne Sommergeschichte für zwischendurch mit dem ein oder anderen Kritikpunkt. Trotzdem würde ich das Buch weiterempfehlen, allein schon wegen des grandiosen Schreibstils.

Das Buch bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen!

unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen