Montag, 30. August 2021

REZENSION | All die Tage ohne dich

 

Klappentext


Nichts Festes, keine Zahnpastatragödien und keine Lügen. Max’ Vorschlag klingt für Anni nach der perfekten Vereinbarung. Denn als sie ein Stellenangebot in Nürnberg annimmt,
möchte sie einen Neuanfang, aber sicher keine feste Beziehung.

Wären da nicht die zarten Gefühle, die es bald unmöglich machen, diese Abmachung einzuhalten.
Als sie dann völlig unerwartet ein Brief aus Sardinien erreicht, gerät Annis Welt aus den Fugen. Sie beschließt, auf die Insel zu reisen, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Aber statt mit ihrem alten Leben abzuschließen, muss sie sich fragen: Kann es einen Neuanfang mit Max geben, wenn womöglich in Sardinien nach all den Tagen doch noch Liebe verborgen liegt?


Informationen


Titel: All die Tage ohne dich
Autorin: Emily Ferguson
Verlag: EF
237 Seiten
Preis eBook: 3,99 €
Preis Broschur: 9,90 €


Meine Meinung


**********Könnte evtl Spoiler enthalten**********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Alsooooo, als ich die ersten Seiten des Buches gelesen habe, konnte ich schon richtig eintauchen in das Geschehen. Es hat mich hineingezogen wie eine Welle, die ins große weite Meer hinaus geht. Schmetterlinge im Bauch, voller Spannung bis zum Ende. 
 Anfang, Hauptteil und Ende war grandios obwohl Anni mir manchmal auf den Keks ging mit ihrer Laune gegenüber Max. Aber auch Mac habe ich nicht immer verstanden bzw. seine Stimmungsschwankungen. Sympathisch sind sie beiden trotzdem. 
Nach und nach kamen mehr Charaktere zum Vorschein und auch ganz detailliert, jeder Charakter hat sich in mein Kopf gesetzt, wie sie ticken, wie sie in diesen Situationen sind und wie weit sie denken um eine Lösung zu finden. 
Die Kapitel haben mal kurze, mal längere Abschnitte, mir gefällt die Abwechslung. Gerne hätte ich mal die Sicht von Max, wie er dazu denkt, das hat mir etwas gefehlt.
Aber, das ganz große aber, die Handlungen sind bombastisch, mir gefällt Emily's Schreibstil und auch das Ende hat mir super gefallen. Finde es traurig, dass das Buch schon zu Ende war, ich wollte irgendwie nicht das es so schnell endet, ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht! Anni's Reise nach Sardinien hat viele schöne Weisheiten, die für mich die Wahrheit vom Leben sei. So viel Nervenkitzel hatte ich noch nie bei einem Ende eines Buches und bin gespannt wie es weiter geht!

Vielen lieben dank an Emily Ferguso, für das Rezensionsexemplar! Hat mich mega gefreut das Buch zu lesen!


Lebenslauf von Emily Ferguson
Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen/Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Inzwischen wohnt die Autorin mit ihrer Familie in Nürnberg. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt. (Quelle: Lovelybooks)


Fazit


Ich empfehle jedem das Buch, eine wirklich sehr schöne Geschichte mit etwas wahrem dran!

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen